· 

Zwischenwelt

Trost


in der Not


Was für ein unruhiger Schlaf! Wo bleibt denn jetzt die flauschige Wolke, auf der ich mich platzieren darf, bis mein Körper sich soweit erholt hat, dass ich wieder aufwachen kann? Ich sehe ja ein, dass er jetzt absolute Ruhe braucht, um zu heilen, aber muss es hier überall so dunkel sein. Und was schauen mich die Leute hier alle so grimmig an? Was wollen die von mir? Schnell schaue ich weg. Ich habe absolut kein Bedürfnis, diese verzerrten Fratzen anzusehen. Suchend schaue ich mich nach etwas um, was mir die Zeit in dieser Zwischenwelt etwas angenehmer gestaltet. Die Stelle, wo sonst mein Herz ist, fühlt sich an wie in einem Schraubstock. In dem Moment spüre ich, wie eine Hand auf meiner Schulter zum Ruhen kommt. Jäh zucke ich zusammen und erstarre. Ob mich jemand der finsteren Kerle gleich in die Hölle zieht? 

 

"Alles gut", höre ich eine sanfte und beruhigende Stimme. "Es ist nur deine Angst, die dich quält. Durch sie siehst du bloß das, was dich erschreckt. Aber sieh mich genauer an. Ich bin dein Schutzengel. Wenn du magst, dann verbringe ich die Zeit mit dir, während dein Körper sich erholt."

Die Verkrampfung in meinem Magen löst sich langsam und endlich sehe ich sein helles und dennoch warmes Licht." Warum... ", stammle ich. Plötzlich erscheinen die weißen, flauschigen Wolken, auf die ich mich gefreut habe.

"Das ist einfach zu beantworten. Die Menschen sind  am Anfang so verwirrt, dass sie nur das sehen, was sie in Angst und Schrecken versetzt. Kämpft man aber mit einem positiven Gedanken dagegen an, dann sieht man die liebevolle Wahrheit."

 

Ich nicke bedächtig. In dem Moment zieht ein Regenbogen mit seinen Farben über mich hinweg und ich entspanne mich vollends. 

Mein Schutzengel nickt wie zur Bestätigung. "Über ihn bist du heraufgekommen und wenn es an der Zeit ist, dann gelangst du auf ihm wieder hinunter. Solange helfe ich dir positiv zu bleiben.

Eine Welle der Dankbarkeit überrollt mich und mein System vernimmt eine wohlige Wärme. 

"Auf eine gute Zeit hier", sagt mein Schutzengel und hüllt mich in einen Mantel der Geborgenheit.

Text von Sina Land

Bild aus Pixabay