· 

Herausforderung

Tagesgedanken


Stillstand oder Weiterentwicklung


 

Gerade denkt ich ... Hey, jetzt geht's mir mal richtig gut. Da kommt schon wieder so eine Herausforderung um die Ecke geflitzt und baut sich vor mir auf. Am liebsten würde ich wie ein Hund die Zähne fletschen und sie mit tosendem Gebell in die Flucht schlagen.

 

 

Doch leider ist die Herausforderung stur und rückt mir dicht auf die Pelle. Ich frage sie: "Hat dich denn irgendjemand eingeladen? Habe ich dich gebeten, dich so breit in meinem Leben zu machen? Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass ich dich gar nicht will?"

 

 

Was soll ich sagen? Die Herausforderung stemmt die Hände in die Hüften, legt den Kopf schief, sieht mich durchdringend an und fragt: "Wenn du mich weg schickst, dann heißt das, dass du auf der Stelle stehenbleibst und du dich in deinem Leben nicht mehr weiterentwickelst.

Willst du das wirklich?"

Text und Gedanken: Sina Land

Bild aus Pixabay

 

Bearbeitet mit Canva