· 

Zeitmaschine

Tagesgedanke


Der Elf und seine Zeitmaschine


 

Was würde ich mit einer Zeitmaschine anstellen? Ich stelle mir gerade vor, dass ein Elf mir eine vor die Nase stellt, mich liebevoll, aber auch herausfordernd ansieht, und mich fragt, was ich für eine Zeit bereisen möchte.

 

Als erstes kommt mir die Zeit in den Sinn, in der ich noch Skifahren konnte. Okay, noch einmal das Gefühl erleben, wie es ist, die Hänge hinunterzudüsen, mich im Rhythmus einschwingen und die Natur dabei in vollen Zügen zu genießen.

 

Und schon bin ich im Gefühl der Grenzenlosigkeit, ohne Einschränkungen, ohne dies und jenes nicht können. Meine Gedanken lassen mich lächeln, obwohl ich nicht auf der Piste stehe.

 

Das Gefühl und das Lächeln nehme ich mir mit in meinen Tag. Gedanken versetzen manchmal Berge.

 

Text und Gedanken von Sina Land

Bild aus Pixabay

 

Bearbeitet mit Canva