Durchatmen

Durchatmen · 05. November 2023
Je kälter die Tage, um so mehr braucht es die Wärme im Herzen. So wie der kahle Baum nun seine Kraft nach innen zieht, um dem Winter zu trotzen, so tut es gut, nun ebenso unsere Stärke im Herzen zu sammeln, um rauen und manchmal auch unerbittlichen Umständen zu trotzen. Herzenswärme vermag diese zwar nicht zu verändern, dennoch kann sie ein klein wenig mehr Wärme und Frieden in eine Herausforderung bringen. Mit Mitgefühl nicht nur für andere, sondern in erster Linie für uns selbst....

Durchatmen · 16. Oktober 2023
Was würde ich mit einer Zeitmaschine anstellen? Ich stelle mir gerade vor, dass ein Elf mir eine vor die Nase stellt, mich liebevoll, aber auch herausfordernd ansieht, und mich fragt, was ich für eine Zeit bereisen möchte. Als erstes kommt mir die Zeit in den Sinn, in der ich noch Skifahren konnte. Okay, noch einmal das Gefühl erleben, wie es ist, die Hänge hinunterzudüsen, mich im Rhythmus einschwingen und die Natur dabei in vollen Zügen zu genießen. Und schon bin ich im Gefühl der...

Durchatmen · 14. Oktober 2023
Der Blick richtet sich bis in die Wolken. Und plötzlich fällt es mir nicht mehr schwer, den Moment im Hier und Jetzt zu genießen. Die Zukunft liegt weit vor mir, das, was gestern war, zählt nicht mehr. Nur der Augenblick, der mich durchatmen lässt. Die Natur schenkt mir die Ruhe dazu. Die Zeit verkommt zur Nebensache, die Uhr gibt nicht mehr den Takt an und das Jetzt erlaubt mir, den Moment zu genießen. Vielleicht findest du heute ebenfalls eine Wolke, die dich im Hier und Jetzt verweilen...

Durchatmen · 12. Oktober 2023
Bäume sind für mich eine Quelle der Kraft. Inzwischen gibt es sogar den offiziellen Begriff, des Waldbadens. Der Duft, den sie bei einem Waldspaziergang verbreiten, wirkt auf uns Menschen wie ein Entspannungsbad. Such dir heute einen Baum zum darunter Verweilen. Atme die Luft ein und genieße seine Kraft, die sich wie bei einer wohligen Dusche auf dich überträgt. Text von Sina Land Bild von Sina Land Vorschlag von Sina Land

Durchatmen · 21. April 2023
Text von Sina Land Bild aus Pixabay Bearbeitet mit Canva

Durchatmen · 21. April 2023
Text von Sina Land Bild aus Canva Bearbeitung mit Canva