· 

Tausche Oma gegen Opa

Tauschgedicht


Aus dem Projekt GAMbio


Der kleine Max hüpft neben Lara her

Der Regen prasselt in die Pfütze

Das gefällt beiden Kleinen sehr

Doch er hätte gerne noch eine Stütze

 

 

Ich muss mit meiner Oma immer singen

Sagt Max und dabei hätte er furchtbar gerne

Einen Opa für sich zum Pfützenspringen

Doch das liegt leider in weiter Ferne

 

 

Lara lacht und sagt, lass uns tauschen

Fürs Singen brummt mein Opa viel zu viel

Das verpasst mir in den Ohren ein Rauschen

Ich schenk ihn dir, was für ein tolles Spiel

 

 

So kommt's, dass ein kleiner und ein großer Mann

Des Nachts durch Regenpfützen springen

Lara die Hymne von Max's Oma singen kann

Und die Tauschereien glückliche Gesichter bringen

 

 

Tauschgegenstand aus dem Projekt

GAMBIO - Der perfekte Tausch

Text von Sina Land

Bild aus Pixabay

Bearbeitet mit Canva