· 

Librophon - Eine Telefonzelle voller Tauschgeschichten

Auszug


Aus dem Gemeinschaftsbuch


 

Toni sitzt auf seinem Fahrrad und kommt sich vor, als würde er einen Ziegenbock reiten. Pünktlich am ersten Advent hat es geschneit und jetzt rutscht er auf dem Weg zum Gipfelkreuz des Hausberges mit dem Reifen so extrem hin und her, dass er kaum vorwärtskommt. Dabei hat er es bisher jedes Jahr geschafft zum Kreuz zu fahren, um dort eine Kerze zu tauschen. Oma hat das Ritual mit ihm früher gepflegt. Sie sagte stets: „Zünde hier ein Licht für die armen Seelen an, du wirst tausendfach mit einem Meer an Sternen belohnt werden.“ Und seit sie nicht mehr hier auf der Erde ist, hält er diese Tradition aufrecht und tauscht jedes Jahr am ersten Advent hier eine Kerze gegen liebevolle Erinnerungen an seine Oma.

 

 

 

 

Tauschgeschichte von Sina Land

Zeichnung von Sina Land

Auszug aus dem Buch "Librophon - Eine Telefonzelle voller Tauschgeschichten"