Blind Date, Krümel, Lachen

Drei Wörter für eine Geschichte


Wortspende Frackhausen


„Das ist doch alles nur ein wildes Gerücht, dass in Frackhausen alle nur mit noblen Anzügen und Ballkleidern zu einem Blind Date erscheinen.“ Amelie verdreht die Augen über die Aussage ihrer Mutter. „Ich bin fünfzehn, da gehe ich mit Jeans und meinem Lieblings-Sweatshirt!“ Sie stellt sich in Pose. „Wenn mich jemand mag, dann so, wie ich bin und nicht nur, weil ich mich gut verkleidet habe.“ Sie kichert, dreht ihr Hinterteil Richtung Spiegel und betrachtet ihre Rückseite. „Ich finde das kann durchgehen.“ Eilends putzt sie ein paar Krümel vom Frühstück von ihren Ärmeln.

„Meinst du nicht, dass du wenigstens eine Hose ohne Löcher anziehen solltest. Sieht doch irgendwie gleich viel …“

„… gruftimäßiger aus?“ Ihr Lachen schüttelt sie durch. „Mama, ich mach das schon. Du musst dir keine Sorgen machen.“

Das gemurmelte „genau deswegen“ ihrer Mutter überhört sie dezent. Natürlich weiß sie, dass ihre Mutter Angst hat, dass sie ihr demnächst jemanden mit noch mehr Löchern in der Hose vorstellen wird. 

 

Ort von Ingeborg Karl

Wörter von Anita Georg

Text von Sina Land

 

Bild aus Pixabay