Auf der Baustelle: Hai Sand Plastiktüte

Drei Wörter für eine Geschichte


Mit einer Wortspende


„Es ist zum Verzweifeln! Das Haus wird einfach nicht fertig. Erst die Haie von der Bank, die uns den Geldhahn zudrehen wollten, dann der Streit um den Sand für den Putz. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass jemand die Plastiktüten rationiert, damit wir kein weiteres Material mehr bekommen. Es ist zum Davonlaufen. Alles stellt sich quer. Dabei wollen wir doch nur fertig sein, bis unser Nachwuchs kommt.“ Susanne lehnt ihren Kopf auf die Schulter ihrer Freundin Laura.

„Du wirst sehen, das wird. Alleine weil ich das sage“, tröstet sie diese und streicht ihr liebevoll über den Arm. „Ich hab die Hoffnung noch nicht verloren. Falls beim Einzug die Türen fehlen, dann hängen wir eben Vorhänge auf. Und wenn das Bad nicht fertig wird, dann steht ihr halt jeden Morgen bei  uns vor der Tür. Und …“

„… wenn unser Zwerg früher kommt, dann ziehen wir eben samt Wiege erst mal ins Gartenhaus.“ Susanne kichert und ihr Lachen ist zurück.

 

Wörter und Ort von Elke Andrea Bartlau

Text: Sina Land

 

Bild aus Pixabay