· 

Algarve Geländer Frosch

Drei Wörter für eine Geschichte


Mit Wortspenden


Melanie legt den Kopf schief und lässt die schwere Einkaufstasche vor ihrem Eingang auf den Boden rutschen. Hat sie eben richtig gesehen? Sitzt da ein Frosch auf dem Handlauf von ihrem Geländer. Sie reibt sich über die Augen und gleich danach über die schwitzige Stirn. Hat sie vor Überarbeitung bereits Halluzinationen?

„Was machst du denn da?“, fragt sie ihn, ohne eine Antwort zu erwarten.

Der Frosch jedoch öffnet sein Maul und gibt einen Laut von sich, der verdächtig nach „Algaaarve“, klingt.

Just überrollt sie ein Lachen, dass sie kraftvoll durchschüttelt und im Handumdrehen alle Verspannungen im Nacken verschwinden lässt. „Das wäre klasse.“ Sie seufzt. „Ein Urlaub im Süden! Genau das, was ich jetzt nach den stressigen Arbeitstagen beim Geschenkeverpack in der Drogerie gebrauchen könnte. Algaaarve“, wiederholt sie in schwärmerischem Tonfall. „Und jetzt sagt mir bitte, dass du eine verzauberter Weihnachstelf bist, von dem ich mir das wünschen kann.“

 

Wörter: Kerstin Brandenburg

Text: Sina Land

Bild von Pixabay