· 

Gedanken - Dackel - Wohlstandsbäuchlein

Tauschgeschichte


Projekt GAMBIO - Der perfekte Tausch


Herr Schluckspecht setzt sich nach dem anstrengenden Spaziergang mit seinem Dackel Rudi, auf das häusliche Sofa. Sein Wohlstandsbäuchlein quillt dabei hervor und er übergibt seinen Körper der wohligen Wärme der durchgesessenen Lehne. Nachdenklich reibt er über seine Maßen am Bauch, schaut dabei auf sein Haustier, welches sich in sein Körbchen verzogen hat und ihn mit verdrehten Augen beobachtet. Hund müsste man sein, denkt Herr Schluckspecht. Mit ihm würde ich gerne die Gedanken tauschen. Ihm scheint die tägliche Bewegung nichts auszumachen. Eine Sekunde später hat er das Bild von einem blutigen Rinderknochen im Sinn, an dem er genüsslich nagt und hört dabei sogar das Schaben seiner Zähne. Entsetzt reibt er sich über die Schläfen. Nein, dann lieber doch nicht mit den Gedanken seines Hundes tauschen. 

 

c Sina Land

Projekt

Gambio

der

perfekte

tausch