· 

Wichtelgeschichte Hintergrund

Behind the scenes


Willi Weihnachtswichtel


Ich liebe meine Projekte, bei denen ich viele Menschen an einen Tisch bringe und etwas Gemeinsames entsteht. So auch beim Projekt "GAMBIO - Der perfekte Tausch" und den Büchern "Drei Wörter für eine Geschichte" und eben auch bei dieser Wichtelgeschichte.

 

Eine Herzensgeschichte über Willi Weihnachtswichtel haben wir GAMBIO-Autor:innen bereits gemeinsam geschrieben, die im "Librophon - Eine Telefonzelle voller Tauschgeschichten" veröffentlicht wurde. Diese fand ich so bezaubernd, dass ich die Idee hatte ihn mir für die jetzige Wichtelgeschichte auszuleihen. Auch das ist im Projekt GAMBIO normal. Wir tauschen gerne unsere Protagonisten für andere Geschichten.

 

Nun mischt sich also mein Projekt GAMBIO mit dem Projekt "Drei Wörter für eine Geschichte", was mich total freut. Denn treue Leser:innen haben mir wieder einmal je drei Wörter zur Verfügung gestellt und daraus sind die einzelnen Kapitel entstanden.

 


Autor:innen und Leser:innen


So wünscht euch sowohl Willi Weihnachtswichtel und seine Kollegen ein frohes Weihnachtsfest, als auch alle Autor:innen aus meinem Projekt GAMBIO.

 

Dieses Jahr sind, zu den bereits letztes Jahr veröffentlichten vier, fünf Bücher der Reihe dazugekommen. Noch mehr wurden im Hintergrund geschrieben. Ideen gibt es so viele, dass das Projekt auch nächstes Jahr weiterläuft und wahrscheinlich auch darüber hinaus.

 

Ich danke all meinen Autorenkolleg:innen für ihre Ideen und Texte. Darüber hinaus danke ich vor allem auch allen, die so fleißig bei mir und uns lesen. Denn ... was wären wir Schreiberlinge ohne euch, die meine und unsere Geschichten lieben.

Text von Sina Land

Zeichnung von Sina Land

Bild gestaltet mit Canva