· 

Kerzenständer

Tauschgeschichte


Tauschgegenstand: Kerzenständer

Eine Geschichte mit genau 100 Wörtern


In der Höhle sagt die Eule zur Maus

Ich müsste mal eben kurz hier raus.

Hast du irgendwo für mich ein Licht

Für eine unverhüllte Sicht

 

 

Den Kerzenständer hält sie ihr entgegen

Für die Dunkelheit ein wahrer Segen

Was bekomme ich dafür zum Tausch

Hast du was für meinen Bücherrausch

 

 

Die Eule huhut, sieht sich genauer um

Kramt durch ihre Bücher, flattert herum

Ich hätte ein Mäusebuch im Sinn

Wäre das ein schöner Gewinn

 

 

Es handelt von Weihnachten und Advent

Wo in einer Mäusestube ein Lichtlein brennt

Mit Glitter und Mandelduft oben drauf

Täglich springt für dich ein Türchen auf

Text von Sina Land

Tauschgegenstand aus dem Projekt GAMBIO

Bild aus Pixabay

 

Bearbeitet mit Canva