· 

Der Herr der Lüfter

Der Verschreiber des Tages


der Herr der Lüfte


✨📝 Rechtschreibkorrektur

 

🙈 Es ist doch immer wieder witzig, was die automatische Rechtschreibkorrektur vom Handy alles für neue Wörter und Sprüche erfindet.

 

📝 So entstand heute

DER HERR DER LÜFTER. 

 

🎈Eigentlich hätte es ein Herr der Lüfte werden sollen. Aber das hat offensichtlich der Rechtschreibkorrektur-Dame in meinem Handy nicht so gefallen. Viel zu langweilig? Schon zu oft verwertet? Vollkommen ausgelutscht? 🤷‍♀️

 

✨📝 Ich habs trotzdem genommen. 😂


Ideenlauf


📝 Was dann entstand war ein Lauf der Ideen. Weitere Autoren haben spontan eine "Hüterin der Air-Condition" und eine "Dame der Gesellschafter" erfunden. Außerdem fragten wir uns, wie dieser Herr der Lüfter wohl aussehen würde. Er sollte auf alle Fälle ein cooler Typ sein. Und schon hat es in meinem Kopf gefunkt.

 

📝 Was daraus entstand, könnt ihr in der Geschichte lesen.

 

🙏🏼Ich danke

@crimeauthor_crystawinter

@texttraeumerin und

@oscanja

für ihre coolen Mit-Ideen dazu.


Der Herr der Lüfter


Frau Heißbeliebt schreckt ein Läuten aus ihrem geschäftigen Staubsaugen. Schnell schaltet sie das Ungetüm aus, dass eben noch um ein Haar die luftige Gardine eingesaugt hätte, anstatt die Spinne an der Wand zu eliminieren.

 

Hektisch wischt sie sich mit der Spitze ihrer alten Schürze die Schweißperlen von der Stirn und wuselt an die Haustür, an der es eben erneut bimmelt. Mit einem energischen "Aber ja doch", reißt sie diese auf. Dann stockt ihr der Atem.

 

Ein braungebrannter "Arnold Schwarzenegger" steht davor und streicht sich mit einem Seufzen seine Haartolle aus dem Gesicht. 

"Gestatten", sagt er. "Ich bin's, der Herr der Lüfter. Sie haben mich online bestellt? Brauchen jemanden, der Ihnen Luft zufächelt?"

 

Frau Heißbeliebt klappt der Unterkiefer auf. Sofort springt ihre Fantasie an und das nicht nur, weil sie gestern den Film "Die Leute vom Lusterer" angesehen hat.

 

"Ich wär auf der Suche nach meiner zukünftigen Hüterin der Air-Condition. Oder zumindest nach einer Dame der Gesellschafter. Wie wärs denn mit einem Schäferstündchen?"

 

Sein verführerisches Raunen verpasst ihr eine Gänsehaut. Sie schnappt nach Luft. Das darf ja nicht wahr sein. Dr. Arni als Lüftungsschlitzer und das vor ihrer Haustür. "Also, wenn Sie noch länger hier herumquasseln, dann kann ich für nichts garantieren", sagt sie und schluckt. "Schade nur, dass in meinem Bett schon der Herrschafter der Daunendecke auf mich wartet. Nix für ungut, aber Ihre Lüftung müssen Sie wo anders ausprobieren. Viel Glück bei der Suche nach den Deckel für Ihren Töpfer."

 

Text von Sina Land

Bild aus Pixabay

Bearbeitet mit Canva