· 

Entscheidung treffen

Kalenderspruch


Aus dem Buch

Frust oder Feuerwerk


 

 

 

Wenn du dich für etwas entscheidest, dann werfe dich mit allem Enthusiasmus in dieses Abenteuer, denn das Ergebnis ist nicht wichtig, nur, dass du das Erlebnis genießt.

Alma und Josephine haben sich entschieden, ihre Ehemänner zu tauschen. Es hat eine Weile gedauert, bis sie diese Idee tatsächlich umgesetzt haben, um ihren Ehen eine Chance zu geben. Kling verrückt. Und doch haben sie sich nach dieser Entscheidung nicht in einem Mauseloch verkrochen, sondern das Abenteuer genutzt. Das schwerste ist meist die Entscheidung selbst. Hat man aber den ersten Schritt gemacht, dann dreht sich alles nur noch darum, das Abenteuer anzunehmen und sich darin fallen zu lassen.

 

So probiert Josephine das Laufen aus, das sie bisher gehasst hat und Egon traut sich an einen neuen Look. Und auch Alama stellt sich ihrer Angst vor dem Land, aus dem ihre Großeltern abstammen und auch Raphael kramt ein altes Können zu Tage, was er längst vergessen hat. 

 

Sie lassen sich ein auf das neue Erleben und erfinden sich zum Teil neu.

Text von Sina Land

Bild aus Pixabay

Zum Buch "Frust oder Feuerwerk"

Aus der Buchreihe "GAMBIO - Der perfekte Tausch"