· 

Frau Silvia über den Schwaben Korbinian

Unsere GAMBIO-Dame


Frau Silvia in voller fahrt


Liebe Frau Sina,

 

soeben habe ich erfahren, dass dieser Korbinian seit kurzem für sie arbeitet. Und wieder einmal hat mich vorher keiner mit einem Sterbenswörtchen darüber informiert.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass Ihnen momentan die ganzen Projekte in und mit dem @projektgambio um die Ohren fliegen. Aber muss es denn ausgerechnet dieser Korbinian sein? Er ist ja ein ganz Netter, soweit. Aber es kennt ihn eben auch keiner. Könnte er sich nicht wenigstens einmal korrekt vorstellen? Und zwar auf Hochdeutsch?

Dieses Schwäbisch ist ja ganz charmant, aber wer soll das denn bitte verstehen? Wir sind hier ja nicht bei irgendeinem Stuttgarter Krimikommissar, sondern ein ernstzunehmendes, literarisches Projekt, bei dem viele unterschiedliche Autor*innen aus allen Teilen dieser Republik zusammenarbeiten. Wo kämen wir denn hin, würde jede und jeder nun reden, wie es gerade passt?

Und das bisschen, was der nette Herr Korbinian nun macht, hätte ich auch noch zusammengebracht. Und zwar in korrekter Sprache.

Denken Sie mal darüber nach.

 

Ihre

Frau Silvia 

Text von Anja Ziegler

Bild von Henrike Stüssler

Bearbeitet mit Canva

Zum Buch "Tauschrausch - Tretmühle oder Überholmanöver"

Aus der Buchreihe "GAMBIO - Der perfekte Tausch"