Rapunzelsalat Socke Dachterrasse

Drei Wörter für eine Geschichte


Wortspende Schublade


 

In der Schublade rumpelt es. Löffel scheppern aufeinander, Gabeln schaben und Messer knischen.

"Ich könnte mich so aufregen! Wäre ich doch ein Liegestuhl", jammert der Teelöffel. „Dann würde ich wenigstens auf der Dachterrasse die Sonne genießen. Aber, nein! Wird müssen ja hier im Dunklen sitzen und bekommen höchstens abgestandene Luft um das Silber.“

"Ach, noch besser... eine Garten Bank. Dann hätten wir Blumen um uns herum." Die Gabel stöhnt schwärmerisch.

Die raue Stimme des Messers ertönt. "Sogar eine Socke hat es besser wie wir. Die spürt wenigstens ab und zu noch das Gras unter sich."

"Jetzt übertreibst du aber", grätscht der Esslöffel dazwischen. "Das kommt wohl eher selten vor, dann jemand mit Socken durchs Gras läuft, als wir auf eine Zunge treffen."

Das Messer schabt. "Gut, dann eben ein Fahrradlenker. Mit dem kommen wir um die ganze Welt. Hauptsache raus hier."

Es ertönt ein gemeinschaftliches Seufzen und ein zustimmendes Scheppern.

Text von Sina Land

Bild aus Pixabay

Wortspenden von Leser:innen-Gruppe

und den Senioren von Kerstin Brandenburg