· 

Träume

Kalenderspruch


Aus dem Buch

Frust oder Feuerwerk


 

 

Verschiebe deine Träume nicht auf morgen. Dieses wollen jetzt gelebt werden, denn sie sind es, die den Alltag lebendig machen.

Wie oft verschieben wir unsere Träume auf später, auf den Feierabend, auf das Wochenende, auf den Urlaub, auf die Rente. Alma und Josephine im Buch "Frust oder Feuerwerk" ergeht es da nicht anderes. Ihre Männer sind jetzt in Rente und es gibt nichts mehr, was die vier aufhalten würde, ihre Träume zu leben. Nur fallen sie bei allen Beteiligten jeweils anders aus. Es gilt herauszufinden, wie sich der Alltag neu gestalten lässt und dabei jeder seinen ganz eigenen Traum verwirklichen kann, um den Frust zu bewältigen und das Feuerwerk im Leben wieder neu zu entfachen.

 

Kleine Träume lassen sich dabei oft sofort umsetzen, ohne auf den Feierabend verschoben werden zu müssen. Und sei es nur ein Bild von einer Reise, ein Eis in der Pause oder ein frische Luft tanken am Fenstersims. Diese kleinen Tankstellen können uns durch den Alltag begleiten und uns sogar dazu verhelfen, den Tag mit einem Lächeln zu erleben. Das kleine Glück ist manchmal doch das größte.

Text von Sina Land

Bild aus Pixabay

Zum Buch "Frust oder Feuerwerk"

Aus der Buchreihe "GAMBIO - Der perfekte Tausch"