· 

Blümchenkaffee - Uhrzeigersinn - Bananenrepublik

Drei Wörter für eine Geschichte


Mit Wortspenden vom Hospizverein Im Pfaffenwinkel


„Heilige Bananenrepublik“, grummelt Opa Horst auf seiner Bank unter der Eiche. „Das geht ja auf keine Kuhhaut.“

Die elfjährige Elisa lässt augenblicklich das Blumenkränzebinden in der Wiese und kommt zu ihm gesaust, dass ihre blonden Locken hinter ihr herfliegen. „Was ist denn los Opa“, fragt sie und streicht ihm liebevoll über den faltigen Handrücken.

„Ach. Da wird doch der Kuckuck in der Uhr verrückt und die Zeiger drehen sich nur noch gegen den Uhrzeigersinn.“

Elisa schaut ihn mitfühlend an. „Opa, was ärgert dich denn so? Kann ich dir helfen?“

„Meine Beine wollen nicht aufstehen“, schimpft er.

„Aber das macht doch nix. Ich bring dir deinen Blümchenkaffee auch an die Bank. Es dauert nicht lange. Bin gleich wieder da.“ Wuselig tänzelt sie in ihre Wiese zurück und kommt mit einer Hand voll Gänseblümchen zurückgehetzt. „Den musst du jetzt trinken. Der macht gesund. Und dann gehen wir beide wieder reiten.“

 

 

Wörter von Doris Reppin vom Hospizverein im Pfaffenwinkel

Text von Sina Land

Bild aus Pixabay

 

 

 

Im Zuge der Spendenaktion

von Sina Land

und Gerd Schäfer

für

- die Lebenshilfe Kreis Ahrweiler und

- den Hospizverein im Pfaffenwinkel