· 

Murmeln - Glückskeks - Wanderschuhe

TSCHUP - Der Schnullersammler


Drei Wörter für TSCHUP


 

„Büüüte Mama, nur noch einmal Murmelspielen ...“ Luna setzt ihren best geübtesten Wimpernschlag ein, um Mama zu überzeugen, dass es noch viel zu früh fürs Abendessen ist. Über das intensive Spielen mit ihrer Freundin hat sie sogar vergessen, ihre Wanderschuhe auszuziehen, die sie heute in der Schule wegen des Wandertages gebraucht hat.

„Du hast noch genau fünf Minuten“, ruft Mama durch das Küchenfenster.

Wenn sie nur wüsste, wie sie den Glückskeks, den ihr heute die Lehrerin geschenkt hat, zu ihrem Opa schicken könnte. Geschäftig wischt sie sich ihre langen Haare aus dem Gesicht und verabschiedet sich von ihrer Freundin.

„Da, die Murmel darfst du mitnehmen. Sie soll dir Glück bringen", sagt Luna zu ihr.

Die Freundin jedoch wehrt ab. „Du brauchst sie dringender, damit wir deinen Opa bald finden. Du musst doch im Sommer mit ihm zum Segeln gehen.“

 

 

Wörter von Anita Georg

Text von Sina Land

Bild aus Pixabay