· 

Livemusik - Kieselsteine - Erdbeeren

TSCHUP - Der Schnullersammler


Drei Wörter für TSCHUP


Warum mich alle nur Tschup nennen?

Das ist eine lange Geschichte. Dazu müsst ihr wissen, dass mein bürgerlicher Name nicht sonderlich zu mir passt. Ferdinand Reich. Dass ich nicht lache. Noch vor kurzem habe ich in meinem spartanisch eingerichteten Bootshaus am See gewohnt und habe wilde Erdbeeren im Wald gesammelt.

Was ich sonst so tue?

Ich werfe gerne Kieselsteine ins Wasser. Das beruhigt mich und lenkt ab von all dem Geschwätz der Dorfbewohner, die in mir - im besten Fall - nur den komischen Kauz sehen.

Ob mich die Livemusik am Bootshaus nicht gestört hat?

Nicht im Geringsten. Eigentlich liebe ich Menschen. Also, wenn sie aufgeschlossen mir gegenüber sind.

 

 

Wörter von Inapina Gola

Text von Sina Land

Beidhändig gemaltes Bild von Sina Land