· 

Eule - Handfeger - Kürbisse

Tauschgeschichte


Projekt GAMBIO - Der perfekte Tausch


Eule – Handfeger – Kürbisse

„Du hast was?“ , brüllt ihn Svenja an.

Gregors Magen zieht sich zusammen. Seine Freundin ist kein Mensch, den man wütend sehen möchte, dennoch spielen sie schon zum dritten Mal das neue Harry-Potter-Brettspiel. Sie hat bisher stets verloren. Schnell macht er eine beschwichtigende Handbewegung. „Svenileinchen, beruhige dich, ich habe Harrys Schneeeule doch nur aus ihrem Kürbis-Käfig gelassen, weil sie schon so lange eingesperrt war.“

Mit zusammengebissenen Zähnen giftet sie ihn an. „Hagrid hat diese Kürbisse extragroß gezüchtet, damit Hedwig darin ihre Flügel ausbreiten kann. Mit deinem Spielzug gerade eben hast du sämtliche Figuren von mir geblockt. Gehts noch?“

Hektisch tätschelt er ihren Arm, doch sie holt aus, als wolle sie ihm mit einem Handfeger eins überbraten. Schnell schnappt er sich den Deckel vom Spiel und verschanzt sich dahinter. „Dann tauschen wir eben. Du gibst mir die blockierte Eule und ich gebe dir meinen freistehenden Dumbledore.“

Sofort hält sie inne, schaut am Deckel vorbei, grinst ihn an und sagt: „Warum nicht gleich?“

 

c Sina Land

Projekt

GAMBIO

der

perfekte

tausch