Angst - Suppe - Muskulatur

Ich puste über meine dampfende Suppe. Sie soll mich von innen aufheizen, die Wärmflaschen von außen. Hoffentlich schießt der Schmerz nicht über ein unerträgliches Level hinaus, geht es mir durch den Kopf. Alles fühlt sich heute so danach an. Sofort merke ich, wie mit der Angst vor der möglichen Schmerzspitze sich sofort mein komplettes System verkrampft, obwohl im Moment alles noch erträglich ist.

 

"Lieben heißt die Angst verlieren", fällt mir ein Buchtitel ein. Nicht einfach, denke ich und doch stelle ich mir vor, wie jeder einzelne Löffel Suppe mich gleich liebevoll aufwärmen wird.

 

"Ich kann das", so sage ich zu mir selbst, während sich mit der Wärme auch meine Muskulatur entspannt. "Ich schütte mich so Lange mit Liebe zu, bis die Angst wegrennt", schmunzle ich und überlege, was ich heute alles anstellen könnte, um mit mir liebevoll umzugehen, anstatt in Panik zu verfallen.


* Sich selbst Liebe schenken *


Copyright Sina Land*