1. Dezember - Schrank - Licht

Der Wecker klingelt. So lieblich kann die Melodie meines Handys gar nicht klingen, dass ich mich gerne meinem geräderten Gestell stellen möchte. Aufstehen? Nur um mich gleich darauf im finsteren Schrank zu verkriechen, damit keiner sieht, wie unsortiert meine Bewegungen heute aussehen. Bitte nur kein Licht.

 

Dabei ist doch heute der 1. Dezember, dringt es dumpf zu meinen Gehirnwindungen hindurch. Der Gedanke an meinen Adventskalender bringt mich aus dem Bett. Ich suche nach den Socken mit der Eins und löse die Schleife. Ein Smily grinst mich von einem Zettel an und zwinkert mir zu. Ja, ich weiß, ich muss nicht grummelig sein, auch wenn mir alles weh tut.

 

Also entscheide ich mich für meinen Galgenhumor und erahne im selben Moment, dass ich am Abend feststellen darf, dass der Tag gar nicht so schlecht geworden ist.


* Die Entscheidung macht es aus *


Copyright Sina Land*