Gequassel - Atem - drei

"Eins, einatmen, ausatmen, Pause, Zwei, …", bete ich mir vor und versuche mich voll auf meinen Atem zu konzentrieren. 

 

"Ich muss noch den Brief zur Post bringen", quasselt mein Gedankengewirr dazwischen. "Ich versuche es gelassen zur Kenntnis zu nehmen, setze das Gerede auf eine imaginäre Wolke und lasse es weiterziehen.

 

"Was mache ich mir heute zum Frühstück", das nächste Gequassel.

"... drei, einatmen, ausatmen, Pause, vier, …"

 

Eine Wolke aus Unruhe und genervt sein, braut sich über mir zusammen, als ich feststelle, dass ich meinen Kopf heute nicht zum Schweigen bringen kann. "Himmel, nun seid doch mal still", so schimpfe ich meine Flöhe im Kopf.

 

Nach einer weiteren Minute steige ich aus, löse meinen Knoten in den Beinen und suche mir für heute anstatt einer Meditation gute Musik zum Kraft tanken.


* Der Wille alleine machts nicht *


Copyright Sina Land*